Starfighter.pdf

Starfighter PDF

Es gibt wohl kaum ein Militärflugzeug, das noch heute einen so klingenden Namen hat wie die Lockheed F-104 »Starfighter«. 1954 flog der raketenhafte Jäger erstmals. Bald darauf purzelten die bisherigen Steigzeit-, Höhen- und Geschwindigkeitsrekorde, denn die Maschine bestand quasi nur aus Triebwerk, rasiermesserscharfen Stummelflügeln und Rumpf. Streitkräfte weltweit hatten den Jäger im Einsatz. In Deutschland war die Maschine sehr umstritten, denn im Laufe der Dienstzeit stürzten von rund 900 Maschinen 269 ab. Über Gründe hierfür, Entwicklung und Einsatz informiert sachlich und kompetent dieser neue Titel.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.86 MB
ISBN 9783613035225
AUTOR Gerhard Lang
DATEINAME Starfighter.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/03/2020

60 Jahre Bundeswehr: Tödliche Starfighter-Bilanz: 269 ... „Man war jedes Mal bestürzt“, erinnert sich Lothar Chwallek, der von 1973 an Starfighter geflogen ist, insgesamt etwa 1800 Flugstunden. „Wir haben uns dann sofort gefragt, wie das Unglück

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen