Politische Musik in der Bundesrepublik Deutschland seit 1970.pdf

Politische Musik in der Bundesrepublik Deutschland seit 1970 PDF

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Facharbeit möchte ich mich dem Vergleich zwischen links- und rechtsorientierter politischer Musik in der Bundesrepublik Deutschland ab 1970 widmen. Dabei möchte ich nicht nur die Unterschiede, sondern auch die Gemeinsamkeiten beider Richtungen herausstellen. Als weiteres Thema möchte ich die rechtliche Situation in Deutschland aufgreifen und schlussendlich ein Fazit ziehen. Ich habe mich außerdem dazu entschieden, den Vergleich in jeweils zwei Epochen einzuteilen: einmal die Zeit um das Jahr 1970 herum bis zum Ende der 1980er Jahre und ab den späten 1980er Jahren bis in die heutige Zeit. Diese Unterteilung ist insofern angebracht, da zum Ende der 1980er Jahre eine Zeit kultureller und gesellschaftlicher Veränderungen begonnen bzw. stattgefunden hat, aber gleichzeitig auch eine Veränderung in der Musik beider Richtungen zu beobachten ist.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.96 MB
ISBN 9783656598305
AUTOR Florian Boldt
DATEINAME Politische Musik in der Bundesrepublik Deutschland seit 1970.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/03/2020

Die Anwerbepolitik der Bundesrepublik Deutschland war eine Phase der Politik der Bundesrepublik Deutschland von 1955 bis 1973, in der aufgrund von Anwerbeabkommen im Ausland um Arbeitskräfte geworben wurde und ausländischen Arbeitnehmern zur Erzielung von Erwerbseinkommen ein zeitlich befristeter Aufenthalt im Land gewährt wurde. Diese Form der Arbeitsmigration, die auf der Basis Musik | Kultur | BRD II | Zeitklicks Diese Welle schwappt genauso nach Deutschland wie die Rockmusik. Pop, Rock und Hard Rock Popmusik-Gruppen wie die Bay City Rollers lösen in den 70ern Hysterie aus. Neben Rockbands wie Genesis oder Pink Floyd entwickelt sich der Hard Rock und findet seine Anhänger. Disco-Musik Um 1975 wird die Disco-Musik zu einer eigenständigen Richtung der Popmusik. Sie prägt auch die Mode und …

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen