Derfs a bisserl mehr sei? (Hardcover).pdf

Derfs a bisserl mehr sei? (Hardcover) PDF

Ein kleines niederbayerisches Dorf Ende der Fünfziger Jahre mit allem was dazu gehört, g¿standene Bauern, der Herr Lehrer und der Herr Pfarrer, das war die Kinderwelt des Erzählers. Mit herzerfrischender Selbstironie beschreibt er in pfiffig frechen Bubengeschichten die Kindheit und das Leben auf dem Dorf.Lebensmittelpunkt war der Kramerladen der Eltern: Ich war ein Ladenkind. Aus der Sicht und in der eigenen Sprachwelt des damals acht- bis zehnjährigen Buben, erzählt der Autor direkt und witzig von einer vergangenen Welt, die den spröden und manchmal herzhaft derben Charme seiner Heimat in jener Zeit versprüht, die aber, trotz eines bisweilen auch kritischen Blicks darauf, stets lebens- und liebenswert war.Ein bavareskes Lesevergnügen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.43 MB
ISBN 9783938401439
AUTOR Günter Georg Boehmisch
DATEINAME Derfs a bisserl mehr sei? (Hardcover).pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/02/2020

Derfs a bisserl Lärm sein? - von Gudrun Krinzinger | fisch ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen