Was wäre, wenn...?.pdf

Was wäre, wenn...? PDF

Fragen, nachdenken und spekulieren im Kita-AlltagDie Interessen und Fragen der Kinder sind ebenso wie ihre Kompetenzen harte Fakten im Bildungsprozess. Sie sind Indikatoren der Wissenslust und Zeichen der Offenheit für Neues. Daher bilden sie den idealen Ausgangspunkt für pädagogische Handlungen, die die Kinder dabei unterstützen, sich ein Bild von sich selbst, den Ereignissen und Gegenständen dieser Welt und von anderen Menschen zu machen – kurz: sich zu bilden.Wie können Erzieherinnen dies in ihren alltäglichen Interaktionen mit den Kindern unterstützen? Welche Rolle spielen Nachdenkgespräche dabei? Und wie wird Bildung zu einem Ereignis, das Staunen, Nachdenken und Fantasieren anzuregen vermag? In ihrer Einleitung widmet sich Annette Dreier dem Dialog zwischen Kind und Erwachsenem – im Zusammenhang mit Bindung, Bildung und Spracherwerb.Frauke Hildebrandt untersucht, was Sprache in kognitiver Hinsicht bewirkt, beschreibt drei Dialogtypen und schildert anhand praktischer Beispiele, welches Potenzial Schlüsselsituationen im Kita-Alltag wieZähneputzenHändewaschenAn- und AusziehenSpiele im FreienSpiele mit FahrzeugenBauenMalenAufräumenEssenfür Nachdenkgespräche mit Kindern bieten.Kurz: ein Buch, das Lust aufs Fragen, Nachdenken und Spekulieren macht.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.96 MB
ISBN 9783868920659
AUTOR Frauke Hildebrandt, Annette Dreier
DATEINAME Was wäre, wenn...?.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/03/2020

Das Thema ansich, zu überlegen, was wäre wenn, ist schon interessant, nur leider nicht auf diese Art und Weise. Eigentlich sollte meine Tochter es lesen, denn sie hat es bei "Buchbotschafter" erhalten, aber sie hat es abgebrochen, sodass ich es nun gelesen habe. Was wäre, wenn..? - Fragen an die Zukunft | kindersache

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen