Vom Glück und Unglück der Familie.pdf

Vom Glück und Unglück der Familie PDF

Über die Wirkung von Familiengeheimnissen: Eltern und Kinder, die einander nie kennengelernt haben, leiden, ohne zu wissen warum. Willi Butollo veranschaulicht anhand von Beispielen die komplizierten Beziehungen, die in einer Familie z.B. aufgrund einer Trennung oder Adoption entstehen, und wie verschwiegene Verwandtschaftsverhältnisse trotzdem wirken – auf das in Unwissenheit aufwachsende Kind, aber auch auf den verheimlichten Elternteil. Es geht hierbei nicht um Wertung, sondern um die Darstellung der psychischen Belastung und der Folgen für die Persönlichkeitsentwicklung. Aber natürlich auch um die Aufarbeitung und Lösung komplexer Familienverhältnisse. Ein systemischer Blick auf Familien, ihre Tabus und die Entwicklung des Selbst

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.43 MB
ISBN 9783776627671
AUTOR Willi Butollo
DATEINAME Vom Glück und Unglück der Familie.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/04/2020

1. März 2020 ... Das Erlebte hat den Blick der fünfköpfigen Familie aufs Leben verändert. ... Zum Glück wurden alle nur leicht verletzt. ... „Ich wusste um die Angst meiner Frau und hatte auch das Unglück ihrer Kollegin im Kopf“, erzählt Aleko ... In der deutschen Sprache unterscheiden wir zwei Arten von Glück. Man kann Glück haben, ... Familie in eine andere Stadt, weil die Mutter eine neue Arbeit hat .

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen