Troja und die Rückkehr des Odysseus.pdf

Troja und die Rückkehr des Odysseus PDF

Alles beginnt mit einem goldenenApfel und einer schweren Wahl.Die großen Göttinnen Hera, Athene undAphrodite fordern den Prinzen Parisauf, zu entscheiden, wer von ihnen dieSchönste sei. Aphrodite, die Göttin derLiebe, besticht ihn mit dem Versprechen,ihm eine Frau zu schenken, die ebensobezaubernd ist wie sie selbst.Die einzige Frau aber, die Aphrodite anSchönheit gleichkommt, ist Helena –und sie ist schon mit König Menelaosvon Sparta vermählt. Als Paris Helenaentführt, nehmen die schicksalhaftenEreignisse ihren Lauf …Mit meisterhafter Erzählkunst lässtRosemary Sutcliff die von Homer inseiner Iias und Odyssee besungenenGeschehnisse auf eigene Weiseeindrucksvoll aufleben. Was immerSutcliff beschreibt, es wird durchihren klaren Erzählstil für den Leserwunderbar lebendig.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.71 MB
ISBN 9783772518423
AUTOR Rosemary Sutcliff
DATEINAME Troja und die Rückkehr des Odysseus.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/04/2020

Troja und die Rückkehr des Odysseus von Rosemary Sutcliff ... Odysseus ist auch ein griechischer König und einer der klügsten Anführer. Die Idee vom trojanischen Pferd stammt auch von ihm. Mit dieser List schaffen es die Griechen nach zehn Jahren Belagerung Troja zu besiegen. Odysseus trennt sich auf der Heimfahrt mit seinen 12 Schiffen von der Hauptflotte. Er muss unterwegs viele Abenteuer bestehen

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen