Tief im Teufelsmoor.pdf

Tief im Teufelsmoor PDF

Mystische Märchen aus der Region: Neuausgabe des Scharrelmann-Klassikers Katen im TeufelsmoorWilhelm Scharrelmann zählt zu den bekanntesten Heimatdichtern unserer Region. Seine Märchen und Geschichten wurden unter dem Titel Katen im Teufelsmoor vor über 80 Jahren das erste Mal veröffentlicht und seitdem immer wieder neu aufgelegt.Und auch wenn Sprache und Lebenswelt sich seither stark verändert haben - Scharrelmanns Erzählungen haben nichts an Bedeutung und Charme verloren.Denn die Fragen, die er aufwirft, sind zeitlos: Was macht den Menschen aus? Was steht hinter den Dingen? Darüber hinaus kommt die Unterhaltung nicht zu kurz: Kraftvolle Sprache, lebendige Charaktere und eine gelungene Mischung aus Komik und Tragik bereiten auch dem heutigen Leser Vergnügen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.25 MB
ISBN 9783960470007
AUTOR Wilhelm Scharrelmann
DATEINAME Tief im Teufelsmoor.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/01/2020

... der Landkreis Osterholz von der Unterweser mit einer der längsten Flussinseln Europas - Harriersand - bis tief in das sagenumwobene Teufelsmoor hinein. Senkungen um 30 cm, weil der (Schiff-)Graben zu tief ausgehoben wird. Die Politik des Wasser- und Bodenverbandes steht im Widerspruch zum GR-Gebiet und ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen