Regressionsmodelle zur Analyse von Paneldaten.pdf

Regressionsmodelle zur Analyse von Paneldaten PDF

In dem Lehrbuch werden grundlegende Methoden zur Analyse von Paneldaten vorgestellt. Die Autoren diskutieren dabei die unterschiedlichen Motive zur Verwendung von Paneldaten und leiten dann für unterschiedliche Variablentypen, Fragestellungen und Motive die jeweils passende Regressionsmethode ab. Die Mechanik und Funktionsweise der verschiedenen Methoden wird dabei auf der Basis replizierbarer Beispiele verdeutlicht, das Buch ist somit gleichzeitig Lehr- und Übungsbuch. Neben der Darstellung zentraler Analysetechniken (Fixed Effects, Random Effects, Hybride Ansätze) bieten die Autoren den Leserinnen und Lesern konkrete Entscheidungsstrategien zur Auswahl des geeigneten Verfahrens in unterschiedlichen Analysesituationen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.47 MB
ISBN 9783531199191
AUTOR Marco Giesselmann, Michael Windzio
DATEINAME Regressionsmodelle zur Analyse von Paneldaten.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/06/2020

ich schreibe z . Z. an meiner Master-Thesis und würde gerne dieses Forum zur Hilfe nehmen, da ich bisher mit Statistik nur wenig in Berührung gekommen bin. Bei der Thesis würde ich gerne untersuchen, welchen Einfluss die Wahl für eine Investmentfonds-Strategie (Strategie A oder B, jeweils über

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen