PSTricks.pdf

PSTricks PDF

Mit der Entwicklung von TEX wurde nicht unbedingt Wert auf die grafischen Fähigkeiten des Systems gelegt. TEX selbst verfügt daher nur über rudimentäre grafische Elemente, die mit der Einführung von L A TEX zwar erweitert wurden, aber immer noch nicht zufriedenstellend sind. Die Pakete, die alle unter dem Synonym PSTricks zusammengefasst werden, schaffen hier Abhilfe, indem sie von einfachen Linien über Kurven, dreidimensionalen Abbildungen, Bäumen, Knoten, Diagrammen usw. dem Anwender alles zur Verfügung stellen, was eine hochwertige Grafik ausmacht. Dies wird an unzähligen Beispielen gezeigt, die immer komplett mit dem zugrunde liegenden Code angegeben sind. Das Arbeiten auf PostScript-Ebene bedeutet keine Einschränkung hinsichtlich einer Ausgabe im PDF-Format. Es werden verschiedene Verfahren aufgezeigt, um eine einzelne Grafik oder das gesamte Dokument im PDF-Format auszugeben.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.39 MB
ISBN 9783865418586
AUTOR Herbert Voss
DATEINAME PSTricks.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/06/2020

01.04.2008 · Moin! Im Zuge unserer Abschlussprüfung fertigen wir unsere Dokumentation aus Qualitätsgründen natürlich mit LaTeX an. ;) In dieser werden diverse Diagramme vorkommen und zwar ganz bestimmte. (Damit man weiss, wie ich das meine, habe ich so ein Diagramm wie ich es mir vorstelle, mal von Hand gemalt und unten als JPG angehängt --> diagramm.jpg) Als Vorlage würde sich ja nun … Pstricks: Flussdiagramme - narkive Im allgemeinen sollten die Verbindungen außerhalb von psmatrix erstellt werden. pst-pdf hat psmatrix aber schon voreingestellt, sodass dann die außerhalb

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen