Lotus Symphony Schritt für Schritt.pdf

Lotus Symphony Schritt für Schritt PDF

Tabellenkalkulationsprogramme haben bei den Anwendern vielfältige Einsatzgebiete erobert, weil sie ohne Umwege über eine Programmier­ sprache dem Benutzer für seine Probleme sehr effiziente Lösungen bie­ ten. Als eines der häufig eingesetzten Standardprogramme gilt wohl Sym­ phony. Es stellt eine benutzerfreundliche Erweiterung des Erfolgspro­ grammes Lotus 1-2-3 dar. Wie dieses besteht es aus drei Grundbaustei­ nen: - Symphony-Baustein Dies ist der eigentliche Arbeitsbereich des Anwenders. Seine Besonder­ heiten werden weiter unten geschildert. - PrintGraph-Baustein Die Grafiken, die am Bildschirm sichtbar sind, können nur mit diesem speziellen Baustein ausgedruckt werden. Er stellt die benötigten Drucker­ Treiber zu Verfügung und stellt die entsprechenden Formate bereit. - Transfer-Baustein Mit ihm wird es möglich, Dateien aus anderen, weit verbreiteten Soft­ wareprodukten, wie Word, Wordstar, dBASE II/III+, VisiCalc, Jazz oder Multiplan zu übernehmen und weiterzuverarbeiten. Auf der anderen Seite können auch Symphony-Dateien in diese Programme überspielt werden. Im Symphony-Baustein stehen dem Anwender für besondere Aufgaben fünf Fenster-Typen zur Auswahl: 1. Das BLATT-Fenster Hier befindet sich das Arbeitsblatt, in dem tabellarische Zusammenstel­ lungen aufgebaut und Berechnungen vorgenommen werden können.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.65 MB
ISBN 9783528143640
AUTOR Ekbert Hering
DATEINAME Lotus Symphony Schritt für Schritt.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/04/2020

DOC in MP3 umwandeln (online und kostenlos) - DOC in MP3 ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen