Lehrbuch des sprachlichen und gesanglichen Vortrags.pdf

Lehrbuch des sprachlichen und gesanglichen Vortrags PDF

Deutscher Gesangs-Unterricht - Sprachlicher Teil. Der Autor Julius Hey (1832-1909) war Gesangslehrer und Musikpädagoge. Verheiratet war er mit Karoline Benfey, einer Nichte des Sprachwissenschaftlers Theodor Benfey. Er war der Vater des Klassischen Philologen Oskar Hey, des Malers Paul Hey, des Diplomaten Siegfried Hey, der Opernsängerin Ottilie Hey und des Sängers und Gesangslehrers Hans Erwin Hey. Hey war der Autor des dreiteiligen Werks Deutscher Gesangsunterricht, das um die Jahrhundertwende erschien und ein Lehrbuch für die Stimmbildung von Sängern war. Ein Ergänzungsband für Schauspieler erschien unter dem Titel Der kleine Hey. Die Kunst der Sprache (heute Die Kunst des Sprechens). Dieses Buch ist bis heute ein Standardwerk in der Sprecherziehung.Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahre 1884.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.11 MB
ISBN 9783956928697
AUTOR Julius Hey
DATEINAME Lehrbuch des sprachlichen und gesanglichen Vortrags.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/05/2020

Der Vortrag war immer von Musik begleitet. Eine Bank gehörte neben der Bildtafel (Schild) und dem Stab zu den Utensilien. Ein Instrument - Fidel, Geige, später Leierkasten oder Drehorgel - begleitete den Bänkelsänger bei seinem gesanglichen Vortrag, der unterbrochen …

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen