Jünger, E: Sämtliche Werke. Werkausgabe in 22 Bänden, komple.pdf

Jünger, E: Sämtliche Werke. Werkausgabe in 22 Bänden, komple PDF

Die Bände vier und fünf der »Sämtlichen Werke« enthalten mit »Siebzig verweht« die Tagebücher Jüngers aus den Jahren 1965 bis 1980, die wiederum mit der für ihn so charakteristischen Mischung aus Tagebuchnotaten, Briefen, Reflexionen und Kommentaren aufwarten. Dieser Band umfasst dabei die Jahre 1965 bis 1970.Deutlich rücken in diesen Tagebüchern die zeitkritische Sicht Jüngers und das Verhältnis des Autors zu seinem eigenen Werk ins Zentrum der Reflexionen. Der Gegenwartskunst steht er skeptisch gegenüber - jedoch nimmt er vieles davon erst gar nicht zur Kenntnis.Eingestreut sind zudem Berichte über die Arbeit an eigenen Werken, etwa den »Subtilen Jagden«, »Drogen und Rausch« oder der »Zwille«. Nicht nur als textgenetische Quelle interessant, sind die Tagebücher indes auch Ausdruck von Jüngers Selbststilisierung, die von der Kritik wiederum kontrovers bewertet wurde.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.11 MB
ISBN 9783608934748
AUTOR Ernst Jünger
DATEINAME Jünger, E: Sämtliche Werke. Werkausgabe in 22 Bänden, komple.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/03/2020

Hauke Brunkhorst, Regina Kreide, Cristina Lafont … Herausgegeben von. Hauke Brunkhorst, Regina Kreide und Habermas-Cristina Lafont Handbuch Verlag J. B. Metzler Stuttgart · Weimar Die Herausgeber Hauke Brunkhorst ist Professor für Soziologie an der Universität Flensburg. Regina Kreide ist Vertretungsprofessorin für politische Theorie und Ideengeschichte an der Justus-Liebig-Universität Giessen.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen