Intuition für Rationalisten.pdf

Intuition für Rationalisten PDF

Wer meint, dass alles über Intuition gesagt wurde, der irrt. Besonders für den modernen und meist rational ausgerichteten Menschen der heutigen Zeit, der es gewohnt ist, sich auf Denken und Technik zu verlassen, kann es schwierig sein, den Zugang zur lebensspendenden Quelle der Intuition wiederzufinden. Dabei ist gerade sie es, die der menschlichen Evolution zu bedeutsamen Entwicklungsschritten verholfen hat. Dieses Buch richtet sich an unseren scharfen Verstand und eröffnet einen perspektivreichen Weg zur Quelle des hohen Wissensgutes von Intuition. Sachverhalte werden präzise hinterfragt, wodurch sich dem Leser die wahre Position von Intuition in seinem Leben erschließt. Dafür blickt er auch über den Tellerrand eingerosteter Haltungen und Paradigmen hinaus. Was zunächst in liebevoller Kleinstarbeit (beinahe Wort für Wort) auseinandergenommen wird, fügt sich wachsend und praxisorientiert in ein großes Bild über die wahre Bedeutung und den immensen Einfluss unserer Intuition im persönlichen und beruflichen Leben zusammen. Wer sich in die Magie dieser feinsinnigen Gedankenwelt von »Intuition für Rationalisten« hineinziehen lässt, wird einen nachhaltigen Nutzen daraus ziehen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.64 MB
ISBN 9783743917248
AUTOR Celine Knobelsdorff
DATEINAME Intuition für Rationalisten.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/01/2020

Rationalisten wie René Descartes hatten behauptet, dass Wissen vor allem durch direkte Intuition und Deduktion gebildet wird. Diese Formen des Erwerbens von Wissen sollte nicht nur Fakten der aktualen Welt erfassen, sondern auch die Implikationen von Vorstellungen. Von Fakten, alternativen Fakten, Vernunft und Intuition ... Haben die Kontra-Rationalisten Recht mit ihrer Annahme, dass wir uns um „true facts“ nicht kümmern müssen, da die ja eigentlich eher „fakes“ oder zumindest Irrtümer wohlmeinender Intellektueller sind? Vernunft braucht Empfindung. Hier einige grundsätzliche Anmerkungen dazu. Vernunft und Empfindung sind per se keine Gegensätze

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen