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Internationales Marketing PDF

Internationales Marketing ist eine wesentliche Herausforderung für global agierende Konzerne und zunehmend auch für kleine und mittelständische Unternehmen. Die unterschiedlichen Merkmale der internationalen Marktbearbeitung erfordern jedoch besondere Methoden und Werkzeuge, um der hohen Komplexität und der Vernetzung zwischen den Ländern gerecht zu werden.Dieses Buch führt kurz und knackig in die Thematik ein und erläutert die wesentlichen Aufgaben in diesem Bereich. Außerdem liefert es praxisnahe Lösungen für die internationale Vermarktung von Produkten im B2B- und B2C-Geschäft.Im Vergleich zu bekannten Lehrbüchern bietet Internationales Marketing deutlich mehr Praxisnähe, gegenüber praxisorientierten Marketingbüchern erschließt es die Besonderheiten des internationalen Marktes. Studierenden vermittelt es einen Überblick über Zusammenhänge und grundlegende theoretische Ansätze, gepaart mit praktischen Vorgehensweisen und Instrumenten. Praktiker unterstützt es beim Einstieg in internationale Märkte und als Ideenlieferant zur Verbesserung ihrer Arbeit.InhaltMarktstrukturen - Rechtliche Unterschiede - Kulturelle Einflüsse - Interne und externe Interdependenzen - Der Marketingprozess - Marktforschung im internationalen Kontext - Marktbearbeitung - Zielmärkte - Timingstrategien - Koordination und Organisation - Standardisierung oder Adaption - Produktpolitik - Kommunikationsstrategie - Pricing - Vertriebspolitik - Businessplan und Controlling - Fallstudie

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DATEIGRÖSSE 2.96 MB
ISBN 9783895784651
AUTOR Beatrice Ermer, Markus Weinländer
DATEINAME Internationales Marketing.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/01/2020

M.A. Internationales Marketing und Medienmanagement. Der Master-Studiengang M.A. Internationales Marketing und Medienmanagement richtet sich an Absolventinnen und Absolventen von Management- und Marketing-Studiengängen und ist auch für Quereinsteiger/innen aus sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Studienrichtungen offen. Internationales Marketing - das Wirtschaftslexikon .com Internationales Marketing. Inhaltsübersicht I. Rahmenbedingungen und Gegenstand des Internationalen Marketing II. Grundlagen der Marktwahl III. Basisstrategische Entscheidungen IV. Instrumente des internationalen Marketing-Mix I. Rahmenbedingungen und Gegenstand des Internationalen Marketing 1. Weltwirtschaftliche Dynamik und Internationales Marketing Die fundamentalen Änderungen

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