Hofbäume.pdf

Hofbäume PDF

Durch den Wandel des Dorfes von einem Lebens- und Arbeitsort zu einem meist reinen Wohnort verloren viele Traditionen einer über Jahrhunderte gewachsenen Bauernkultur binnen eines einzigen Jahrhunderts an Bedeutung. Mit diesem Strukturwandel ging auch ein Wertewandel einher und die Beziehung der Menschen zur Natur veränderte sich grundlegend. Diese Arbeit soll nun beginnen, dem Kult des Beschützers des Hofes und seiner Bewohner und seine Entwicklung in Mecklenburg auf den Grund zu gehen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.96 MB
ISBN 9783639336962
AUTOR Katja Ziebarth
DATEINAME Hofbäume.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/04/2020

Das Buch "Hofbäume" von Rudolf Wittmann und Jacob Zwisseli Manches, was früher für uns zum vertrauten Bild gehörte, ist unseren Blicken entschwunden, ohne dass wir es zunächst bemerkten. Im Laufe der Jahre, während derer wir keine Zeit hatten, etwas zu vermissen, weil wir mit anderen Dingen beschäftigt waren, stellte sich zwar zunehmend ein unbestimmtes Gefühl… Neue Broschüre über Haus- und Hofbäume - Günzburg ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen