Die Kunst der Filmregie.pdf

Die Kunst der Filmregie PDF

In den USA sind David Mamets Vorlesungen über Filmregie, die er im Herbst 1987 an der Filmschule der Columbia University hielt, eines der Standardwerke zur Regie- und Drehbuchtechnik.»Ein guter Autor wird nur dann besser, wenn er lernt zu streichen, das Schmückende, das Beschreibende, das Narrative und vor allem das tief Gefühlte und Bedeutungsvolle herauszunehmen. Das Drehbuchschreiben ist eine Kunst, die auf Logik beruht. Sie besteht aus der beharrlichen Anwendung einer Reihe von grundlegenden Fragen: Was will der Held? Was hindert ihn daran, es zu bekommen? [...] Ich kam als Drehbuchautor zum Regieführen und betrachtete die Kunst der Regie als freudeschaffende Fortsetzung des Drehbuchschreibens – und unter dieser Prämisse unterrichtete ich den Kurs und schrieb ich dieses Buch.«David Mamet

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.71 MB
ISBN 9783895810329
AUTOR David Mamet
DATEINAME Die Kunst der Filmregie.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/03/2020

Kunst. 1979-1986 Filmregie an der Film-und Fernsehakademie Berlin. arsenal-berlin.de Ilona Baltrusch, born in Celle in 1947. 1969-76 studied art with Josef Beuys and film with Ole John, further studies in art at the State Art Academy Film, Regisseur, Produzent, Kunst ... - Jürg Neuenschwander Anfang der 2000er-Jahre realisierte Jürg Neuenschwander ZONES, ein vierkanaliges, interaktives Kunst-am-Bau-Projekt für den Eingangsbereich der Zentrale der Schweizer Agentur für Entwicklung und Zusammenarbeit. Eine weitere interaktive Arbeit folgte in Zusammenarbeit mit dem Künstler George J. …

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen