Die Geschichte meines Zeitgenossen.pdf

Die Geschichte meines Zeitgenossen PDF

Wladimir Korolenko (1853-1921), russischer Schriftsteller ukrainisch-polnischer Herkunft, verdiente nicht nur als Publizist, sondern auch als Bürgerrechtler große Anerkennung. Er kämpfte für Wahrheit und Gerechtigkeit, weshalb die Mitwelt ihn zum Gewissen Russlandstaufte. Auf die Frage Wer soll der erste Präsident der russischen Republik sein? antworteten im Jahre 1917 viele: Korolenko.In diesem autobiografischen Werk schrieb Korolenko nicht die Geschichte seiner Zeit nieder, sondern bloß die Geschichte eines Menschenlebens in dieser Zeit. Hier findet der Leser nur die Geschichte meines Zeitgenossen, das Lebensbild eines Menschen, den ich besser gekannt habe, als irgendeinen der Lebenden.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.55 MB
ISBN 9783862674534
AUTOR Wladimir Galaktionovich Korolenko
DATEINAME Die Geschichte meines Zeitgenossen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/03/2020

Die Geschichte meines Zeitgenossen Buch versandkostenfrei ... Hier findet der Leser nur die Geschichte meines Zeitgenossen, das Lebensbild eines Menschen, den ich besser gekannt habe, als irgendeinen der Lebenden Den Inhalt des zweiten Teils bilden die reifen Gedanken und Erinnerungen des Schriftstellers. Aus dem Russischen übersetzt und mit einer Einleitung versehen von Rosa Luxemburg. Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1919. Die Geschichte meines Zeitgenossen (Book, …

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen