Die Festung am Rhein.pdf

Die Festung am Rhein PDF

Eine gigantische Festung, ein teuflischer Verrat und eine verbotene LiebeCoblenz, 1822: Hoch über der Stadt entsteht die preußische Feste Ehrenbreitstein. Als geheime Baupläne von dort verschwinden, wird Franziskas Bruder wegen Landesverrats verhaftet. Er soll die Pläne an die Franzosen verkauft haben - immerhin war ihr gemeinsamer Vater ein Offizier Napoleons. Um seine Unschuld zu beweisen, ist Franziska auf die Hilfe des strengen Leutnants Rudolph Harten angewiesen. Bei der Suche nach dem wahren Verräter kommen sich die beiden näher, als es sich für einen Preußen und eine Halbfranzösin gehört ...Die Festung Ehrenbreitstein (erbaut 1817 bis 1828) thront bis heute hoch über Rhein und Mosel. Zum 200-jährigen Jubiläum der Festungsstadt Koblenz entwirft Maria W. Peter ein schillerndes Panorama der Rheinprovinz im 19. Jahrhundert. Preußische Disziplin trifft auf rheinische Lebensfreude.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.69 MB
ISBN 9783404175192
AUTOR Maria W. Peter
DATEINAME Die Festung am Rhein.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/05/2020

Teile der mittelalterlichen Stadtmauer wurden in die Festungsbauten integriert. Der Wall wurde bis zum Rhein südlich des Schlosses (heute Auffahrt Pfaffendorfer ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen