Deutschland schafft mich.pdf

Deutschland schafft mich PDF

Michel Abdollahi ist ein echter „Hamburger Jung“ – so dachte er jedenfalls von sich. Bis die AfD 2017 in den Bundestag einzog und die gesellschaftliche Debatte radikal veränderte. Auf einmal sind Menschen mit schwarzen Haaren „Vergewaltiger“ und „Kopftuchmädchen“, jeder Muslim ein „Bombenleger“. Lange überwunden geglaubte Ressentiments sind wieder gesellschaftsfähig geworden, schlimmer noch: Statt hier entschieden einzuschreiten, biedert sich ein Großteil der Medien und der demokratischen Parteien bei den rechten Wählern an.Seit die AfD mit ihren Themen die Debatte beherrscht, hat sich Michels Leben geändert. Nach jedem Auftritt, jeder Äußerung bekommt er Hassmails und Morddrohungen. Fremde Menschen beschimpfen ihn auf der Straße. Der engagierte und humorvolle „deutsche Michel“ erkennt seine Heimat nicht mehr. Stellvertretend für Millionen Deutsche mit ausländischen Wurzeln hat er aufgeschrieben, was dieses neue Deutschland mit ihm macht. In Deutschland schafft mich beschreibt er chronologisch die verbalen Entgleisungen von Politikern, Talkshowgästen und Journalisten, die sich am Tag darauf in den Nachrichten niederschlagen. In der Fülle der xenophoben Skandale ist dieses Buch ein erschütterndes Zeugnis einer Gesellschaft, für die rechtes Denken zunehmend normal wird und die drauf und dran ist, einen großen Teil ihrer Fortschritte wieder zu verlieren.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.17 MB
ISBN 9783455008937
AUTOR Michel Abdollahi
DATEINAME Deutschland schafft mich.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/04/2020

15.03.2020 · Warum das so ist und was das mit dem grassierenden Rassismus zu tun hat, beschreibt er in seinem Buch «Deutschland schafft mich. Als ich erfuhr, dass ich doch kein Deutscher bin». eBibo Onleihe. Deutschland schafft mich Deutschland schafft mich ist ein erschütterndes Zeugnis einer Gesellschaft, für die rechtes Denken zunehmend normal wird, und in der Menschen mit Migrationshintergrund zu Hassobjekten geworden sind. "Der Gentleman-Journalist" - Anja Reschke, Panorama "Abdollahi bringt das Herumgeeier auf den Punkt, in das viele Deutschen geraten, wenn sie

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen