Briefwechsel zwischen Theodor Storm und Eduard Mörike.pdf

Briefwechsel zwischen Theodor Storm und Eduard Mörike PDF

Theodor Storm (1817–1888) war Lyriker und Prosa-Autor des deutschen Realismus, Eduard Mörike (1804–1875) ein Lyriker. Die beiden sind nicht nur zwei bedeutende literarische Persönlichkeiten des 19. Jahrhunderts, sondern auch in enger Freundschaft miteinander verbunden. Anhand des Briefwechsels zwischen den beiden Schriftstellern erhält man heute faszinierende Einblicke in das Leben und Werk dieser beiden herausragenden Literaten. Der Schweizer Literaturwissenschaftler Jakob Bächtold (1848-1897) hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Briefwechsel von Storm und Mörike für die Nachwelt festzuhalten.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.97 MB
ISBN 9783963451317
AUTOR Jakob Bächtold
DATEINAME Briefwechsel zwischen Theodor Storm und Eduard Mörike.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/01/2020

Deutsche Biographie - Storm, Theodor Leben. Storm: Hans Theodor Woldsen St., Dichter, wurde am 14.September 1817 in der kleinen nordfriesischen Stadt Husum geboren. Von seiner Familie hat er selbst gern erzählt, sowol in novellistischer Spiegelung wie in unmittelbaren Berichten: an Mörike, an E. Kuh (13.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen