Bismarck. Eine Biographie.pdf

Bismarck. Eine Biographie PDF

Otto von Bismarck war von 1871 bis 1890 der erste Reichskanzler des Deutschen Reiches und an dessen Gründung maßgeblich beteiligt. Das vorliegende Werk zeichnet den Lebensweg Otto von Bismarcks an seinen wichtigsten Stationen nach: Vor dem Hintergrund seiner politischen Positionen wird der Aufstieg des preußischen Junkers geschildert, der später zu einer der bedeutendsten Persönlichkeiten der deutschen Geschichte werden sollte.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.26 MB
ISBN 9783863472269
AUTOR Franz Geppert
DATEINAME Bismarck. Eine Biographie.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/06/2020

Bismarckdenkmal – Wikipedia Bereits vor der Reichsgründung, noch zu Zeiten des Norddeutschen Bundes wurden zu Ehren Bismarcks Denkmäler errichtet. Das erste Bismarckdenkmal, ein 12 m hoher Obelisk mit einem marmornen Porträtrelief Bismarcks, stand als private Stiftung des Grafen zu Limburg-Stirum seit der Enthüllung am 5. Juli 1868 auf dessen Gut in Groß Peterwitz in Schlesien.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen