Ramón sah nie das Meer.pdf

Ramón sah nie das Meer PDF

„Ramón sah nie das Meer“ ist eine Sammlung von auf den ersten Blick recht unterschiedlicher Erzählungen. Heimische Schauplätze wechseln mit exotischen und Realistisches mit Fantastisch-Märchenhaftem oder auch Skurrilem wie in der Titelgeschichte, wo der zu Lebzeiten so friedliche Protagonist seinen Herzenswunsch, einmal das Meer zu sehen, erst in seiner eignen Urne „erlebt“ und dabei, auf dem Meer treibend, einigen schiffsreisenden Touristen einen gehörigen Schrecken einjagt.Immer sind es humorvolle Geschichten, in denen die Autorin die Beziehung des Menschen zu seiner Umwelt thematisiert.Victoria Gebser, geboren 1965 in Augsburg, absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zur landwirtschaftlich-technischen Assistentin. Als Ausgleich und Ergänzung zu ihrer Arbeit im Bayerischen Landesamt für Umwelt verfasst sie seit geraumer Zeit Erzählungen, die sich oftmals um Aspekte des Umweltschutzes drehen. „Ramón sah nie das Meer“ ist Victoria Gebsers erste Buchveröffentlichung.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.28 MB
ISBN 9783738665239
AUTOR Viktoria Gebser
DATEINAME Ramón sah nie das Meer.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/06/2020

Seite 2 — Ausgespannt zwischen Meer und Meerin; Alles sei Fluss und das Gedächtnis ein tiefer Brunnen. Unergründlich. "In ihm findest du jene Geheimnisse, die wir als Geschichte bezeichnen!" 11. Jan. 2018 ... Er sprang ins Meer und war fortan querschnittsgelähmt, vom Hals abwärts. Lange stritt Ramón Sampedro vergeblich vor Gericht um das Recht auf Sterbehilfe. Vor 20 Jahren ... Würde er nie alles daransetzen, endlich sterben zu dürfen. Ramón ... "Ich sah die Welt, und ich genoss es", erzählte er später.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen