Herz auf Taille.pdf

Herz auf Taille PDF

Herz auf Taille, Erich Kästners erstes Buch, brachte ihm über Nacht Erfolg und Anerkennung – und eine große, treue Leserschaft. Die darin versammelten Gedichte voller Biss, Witz und Wärme haben bis heute nichts von ihrer Gültigkeit verloren – im Gegenteil!Das ist das gedichtete, dicht gewordene, zusammengeballte Leben, das uns umgibt!Mannheimer Volksstimme (1928)

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.93 MB
ISBN 9783855353835
AUTOR Erich Kästner
DATEINAME Herz auf Taille.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/02/2020

In dem Gedichtband Herz auf Taille von Erich Kästner zu lesen, das ist wie zu wissen als gäbe es noch jemanden, in diser Welt, der versteht und mitfühlt. Das frühe Werk von Erich Kästner, vermittelt, versteht und verstärkt. Es entzieht sich der Sinn, der hinter der Dichtung steht auch nicht dem Laien. Erich Kästner reimt für die Menschen und die Menschlichkeit; Die Menschen … »HERZ AUF TAILLE« - Belletristik - FAZ Im Jahre 1927 veröffentlichte Erich Kästner seinen ersten Gedichtband "Herz auf Taille". Ich war dreizehn Jahre alt. Von dem, was ich las, war ich hingerissen, obwohl ich nicht alles verstand.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen