Dietrich Bonhoeffer.pdf

Dietrich Bonhoeffer PDF

Die neue Bonhoeffer-BiografieDietrich Bonhoeffer, das ist der große, anständige Theologe im Widerstand gegen Hitler, einer der Heiligen des 20. Jahrhunderts! 70 Jahre nach seinem Tod scheint seine Geschichte erzählt, sein Leben begriffen zu sein. Aber: Stimmt das auch? Charles Marsh blickt hinter die Verklärung Bonhoeffers und bringt in seiner kritischen Biografie dessen Fremdheit neu zur Geltung. Ein intimes und überraschendes Porträt von einem verletzlichen und witzigen, erfolgsverwöhnten und zweifelnden, entschlossenen und doch immer wieder zaudernden Mann auf dem Weg zu sich selbst. Fesselnd und unterhaltsam erzählt.Ein neuer Ton: erarbeitet aus den OriginalquellenEin neuer Blick: Bonhoeffer als zweifelnder, suchender Mensch vor einer dramatischen Kulisse der geschichtlichen UmbrücheDie Geschichte einer ungewöhnlichen Männerfreundschaft

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.88 MB
ISBN 9783579071480
AUTOR Charles Marsh
DATEINAME Dietrich Bonhoeffer.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/02/2020

Dietrich Bonhoeffer wird am 4. Februar 1906 in Breslau geboren. Sein Vater, Karl Bonhoeffer, ist Professor für Neurologie und Psychiatrie. Seine Mutter Paula Bonhoeffer, Tochter des Theologieprofessors Karl Alfred von Hase, gehört zu den wenigen Frauen ihrer Zeit, die sich eine eigene berufliche Perspektive erschließen können. Dietrich Bonhoeffer | Sonntagsblatt - 360 Grad evangelisch Dietrich Bonhoeffer (1906 -1945) kämpfte gegen das nationalsozialistische Regime. Unser Dossier zum 75. Todestag 2020 bietet News und Tipps zu Ausstellungen, aber auch Materialien wie Zitate, einen Steckbrief und PDFs zum Download wie das Lied "Von guten Mächten".

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen