Die Gralswelt des Eduard Stucken und ihre musikalischen Folgen.pdf

Die Gralswelt des Eduard Stucken und ihre musikalischen Folgen PDF

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Musikwissenschaft, , Sprache: Deutsch, Abstract: Sucht man heute bei Ebay nach Büchern von Eduard Stucken, so schlägt einem in erster Linie eine Flut von Editionen seines Romans Die weißen Götter entgegen, - in prachtvollen Original- und Fest-Ausgaben, wohlfeilen Buchgemeinschaftsausgaben, Nachdrucken und Taschenbuch-Ausgaben und international vertriebenen Reprints und Ebook-Versionen, - also vermutlich in sämtlichen Ausgaben von 1918 bis heute, ungeachtet der zahlreichen Übersetzungen in andere Sprachen.Zweifellos, zumindest die Bände 1 und 2 dieser Trilogie über die Eroberung Mexikos durch Hernando Cortes und über den Untergang des Aztekenreiches waren ein Bestseller. Dieser erschien aufgrund der Schrecken des Ersten Weltkriegs, wie aus einer Äußerung des Autors hervorgeht: Ohne die Erschütterung des Krieges hätte ich es mir nicht zum Ziel gesetzt, im Untergang Mexikos unsere Zeit und unser Schicksal zu spiegeln, eine Art Götterdämmerung und Weltbrand, das Schreckensbild einer Kulturvernichtung, einer Kulturausrottung mit Stumpf und Stil - wie sie seit Ninives und Ilions Fall immer wieder möglich gewesen ist und wohl immer auf Erden möglich sein wird.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.88 MB
ISBN 9783656878971
AUTOR Peter P. Pachl
DATEINAME Die Gralswelt des Eduard Stucken und ihre musikalischen Folgen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/03/2020

P Folgen For Sale - Shop Big Tall Clothing For Men p folgen available for sale today online. Find p folgen in stock and ready for shipping here! Theodor W. Adornos "Typen musikalischen Verhaltens" im ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen