Becker, H: Blaue vom Hunsrück.pdf

Becker, H: Blaue vom Hunsrück PDF

In dem vorliegenden Buch erzählt der Autor seine ersten zwanzig Lebensjahre, beginnend mit seiner Kindheit auf dem Hunsrück, seiner Schulzeit am Rhein und seinem Dienst bei der Bundeswehr in Bayern. Er beschreibt das Leben in einem Hunsrückdorf in den 1950er und 60er Jahren und lässt den Leser teilhaben, wie er sich nach und nach von der Familie, dem Dorf und der Heimat emanzipiert. Sein ungekünstelter Schreibstil, oft selbstironisch und immer facettenreich, garantiert eine unterhaltsame Lektüre. Wer die beschriebenen Ereignisse überdenkt, findet die Ursachen, die dazu führten, dass der Autor mit dem Gesetz in Konflikt geriet und mehrfach zu Gefängnisstrafen verurteilt wurde. Unter diesem Gesichtspunkt sind die vorliegenden Jugenderinnerungen mehr als die Biographie eines Zeitgenossen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.41 MB
ISBN 9783898010757
AUTOR Hubertus Becker
DATEINAME Becker, H: Blaue vom Hunsrück.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/02/2020

30.386 Artikel mit Bezug zu Rheinland-Pfalz in der Wikipedia: Untergeordnete Portale: Eifel - Hunsrück - Kaiserslautern - Ludwigshafen - Mainz - Mittelrhein - Nordpfälzer Bergland - Pfälzerwald - Rhein-Neckar-Dreieck - Rheinhessen - Trier - Westerwald - Worms Neue oder wesentlich überarbeitete Artikel (Liste bearbeiten): Landesflagge • 22.04. Alfred Wagner (Landrat) · Synagoge Hochstadt Hannelore Elsner (†76) Wo sind ihre Millionen ... - BUNTE.de

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen